Workshop | Social Software @ Work | Düsseldorf, 28. und 29. September 2009
Remove from Bookmarks
- Which text to add here??
Added by MargitB on 2009-08-31 09:15
» Viewed 391 times
» Bookmarked by 1 user(s)
» 0 Comments
» This resource has public visibility
Holder of Rights:
License: unknown
Creator(s): Katrin Weller
Search for similar resourcesInterdisziplinärer Workshop der Heinrich-Heine-Universität
Der Workshop zielt darauf ab, Wissenschaftler und Praktiker zusammenzubringen und einen dynamische Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Dazu werden in den Sessions die Beiträge von Forschern und Unternehmensprofis mit ähnlicher thematischer Ausrichtung gekoppelt, so dass der unmittelbare Bezug zwischen Theorie und Praxis sichtbar wird.
Die Workshopthemen beziehen sich unter anderem auf Forschungsergebnisse und Fallbeispiele aus den Bereichen:
* Wissensmanagement
* E-Learning
* Kommunikation & Kollaboration (intern und extern) von Mitarbeitern, Institutionen, Kunden etc.
* Marktforschung & Trendmonitoring
* Erfolgsmessung von Social Media
* Social Search
Konkrete technische Beispiele von Social Software in Organisationskontexten schließen u.a. ein:
* Blogs
* Wikis
* Social Bookmarking
* Social Tagging
* Pod- und Vodcasting
* Social Networks
* Virtuelle Umgebungen
* Bewertungs- und Ratingsysteme
Referenten u.a. Andreas Fitger (BASF): "Analyse jenseits des Forschungslabors: Wie untersucht ein Chemiekonzern den Meinungs- und Diskussionscocktail im Social Web?"