» Home » Search

Search ALOE-IAO

{"m_searchStringConjunction":"OR","m_searchStrings":{"aloe_tagValue":"wissenschaftskommunikation"}}
Perform faceted search

Search Results

We found 11 Resources matching wissenschaftskommunikation

«12 »

Resources 1-10:

Showing 10 20 30 50 100 items per page
Sort by:
scinexx "Wissensmagazin"
Basisliteratur finden - Linkliste für Wissenschaftsjournalisten Ressourcen für Wissenschaftsjournalisten und Hiwis, die auf der Suche nach Einstiegsliteratur sind: Links zu - Wissenschafts-News - Volltextarchiven (Wissenschaft und andere) - Wissenschafts-Datenbanken
Technology Review
HowStuffWorks Simple und doch fundierte Einführungen in Themen aus unterschiedlichsten Bereichen (OLED, etc.)
Innovationskommunikation - Dialog statt Wissensvermittlung Um im Wettbewerb mithalten zu können, treten Anbieter verstärkt in Dialog mit Kunden, Partnern, Zulieferern und Mitarbeitern. Deshalb muss Kommunikation künftig mehr leisten als die Vermarktung von Innovationen und die Positionierung des Unternehmens als Vorreiter auf dem Markt der neuen Ideen. Z-punkt GmbH
Workshop: Innovation meets Communication Themenveranstaltung "Innovation meets Communication". Die Tagesveranstaltung startete mit dem Workshop "Rapid Future Fabrication", in dem die Teilnehmer Ideen für erfolgreiche Innovationskommunikation erarbeiteten. Danach lautete die Frage: Wie müssen Innovations- und Kommunikations- prozesse ineinander greifen, um den sich wandelnden Anforderungen gerecht zu werden? Z-punkt GmbH
Publikationen z. Wissenschaftskommunikation Hans Peter Peters, Science to Public Attribution-NonCommercial-ShareAlike License
Büro für Informationsdesign ::: Infografik und Technische Illustration Büro eines Studenten der Hochschule Merseburg Masterstudiengang „Technische Redaktion und Wissenskommunikation“ Attribution-NonCommercial-ShareAlike License
Innovationsforen Veranstaltungsreihe „Innovative Dienstleistungen auf dem Weg zur Weltspitze“: Ergebnisse der innovativen Dienstleistungsforschung Attribution-NonCommercial-ShareAlike License
uni-bonn.tv Vermittlung von universitärer Forschung an ein interessiertes Laien-Publikum geschaffen. Seit Anfang 2008 erprobt das noch bis Ende 2010 von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderte Projekt "Sehen - Hören - Verstehen" wie die Arbeit der Sonderforschungsbereiche der Universität Bonn durch Podcasting verstärkt kommuniziert werden kann und welche Wirkung diese Veränderung erzielt. Angesiedelt ist das Projekt in der Pressestelle der Universität. Attribution-NonCommercial-ShareAlike License
Date
Title
Details
2010-01-15
Link
2010-01-15
Link
2010-01-15
Link
2010-01-15
Link
2009-12-17
Link
2009-12-17
Link
2009-07-17
Link
2009-07-17
Link
2009-07-17
Link
2009-07-17
Link
«12 »